Brauchst Du Finanzbildung?

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von LearningApps.org zu laden.

Inhalt laden

Deine Daten werden nirgendwo gespeichert und es werden auch keine Statistiken geführt – Du kannst also vollkommen unbesorgt Dein Wissen testen.
0 – 6 Fragen korrekt

Du hast es vermutlich schon selbst bemerkt: Hier besteht akuter Handlungsbedarf!
Um zu verhindern, dass Du folgenschwere Finanzentscheidungen triffst, solltest Du Dich um Deine finanzielle Allgemeinbildung kümmern. Wenn Du das Problem schnell und effizient angehen möchtest, lege ich Dir natürlich meine Angebote aus der Finanzbildung-online ans Herz.
Aber auch, wenn Du lieber nicht zu mir kommen möchtest, so kannst Du gerne alternative Bildungsangebote anfragen – es ist wirklich wichtig, dass Du etwas für Dich tust!

7 – 11 Fragen korrekt

Deine finanzielle Allgemeinbildung ist nicht katastrophal – auf sicherem Boden stehst Du aber nicht.
Um in zukünftigen Finanzentscheidungen sicher zu agieren, empfehle ich Dir meine Finanzbildung. Im Ernst, das sage ich nicht nur, weil ich Dir meine tollen Kurse verkaufen will – ich empfehle es Dir, weil es einfach kein Buch, kein Video und kein anderes Bildungsangebot gibt, dass Dich so effektiv und auf allen alltäglichen Finanzebenen umfassend auf Vordermann bringt.

12 – 14 Fragen korrekt

Glückwunsch, Du kennst dich ziemlich gut aus.
Es spricht nichts dagegen, dass Du Dein Finanzleben ohne externe Hilfestellung (Berater, Bank usw.) führst – für existenzielle Versicherungssachen und bei komplexen Finanzprodukten empfehle ich Dir, mit entsprechenden Profis zusammenzuarbeiten (das mache ich selbst übrigens auch. Kein Finanzprofi kennt sich in allen Bereichen gleich gut aus, also braucht es Spezialisten.).
Natürlich freue ich mich, wenn Du Dich gerne noch weiterbilden möchtest – denn weitere Finanzbildung wird Dir viel Freude bereiten und Dich noch ein gutes Stück weiterbringen.

15 Fragen korrekt

Gratulation, Du bist wirklich fit in Sachen Finanzen!
Wirklich nötig hast Du die grundsätzliche Finanzbildung nicht, natürlich freue ich mich trotzdem, wenn Du noch weiter wachsen möchtest: Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg zur finanziellen Fülle.
Wenn Dir das Quiz gefällt, verbreite es bitte weiter: Der erste Schritt zur Besserung ist immer die Erkenntnis, dass etwas verbessert werden sollte. Das gilt besonders für diejenigen, die sich heute immer noch allein auf ihre gesetzliche Rente und ihre Bank- und Versicherungsberatung verlassen.

>