Der Selbstlernkurs im Super-Sonderangebot!

Endlich ist unser Modul Geldanlage fertig. Weil wir das mit unseren treuen Kunden und Stammlesern feiern wollen, haben wir ein exklusives Angebot für Dich: Du kannst hier den Grundkurs „Das Fundament“ zusammen mit dem neuen Modul „Geldanlage“ als exklusives Frühbucherpaket erstehen – und bekommst nochmal 30 Minuten individuelles Finanzcoaching obendrauf.

Besser gehts nimmer.

 

Fragen und Antworten

Was ist dieser Online-Kurs?

Dieser Selbstlernkurs ist ein interaktiver Schritt-für-Schritt Kurs mit Video-Lektionen, Quizzes und Textdokumenten. Nach dem Kauf erhältst Du per E-Mail die persönlichen Zugangsdaten und kannst damit 60 Tage lang unbeschränkt auf die Kursinhalte zugreifen. Taschenrechner und Buch werden separat innerhalb 3-4 Werktagen per Post zugestellt.

Solltest Du während dieser 2 Monate krankheits- oder umständebedingt nicht ausreichend Zeit mit den Inhalten verbringen können, so genügt eine kurze Nachricht an info@geldwert-finanz.de um Dein Zugriffsrecht zu verlängern.

Wie lange dauern die Videos?

Die einzelnen Themenblöcke sind in Videosequenzen mit max. 4 – 10 Minuten aufgeteilt, so können Sie/ kannst Du auch zwischendurch einzelne Sequenzen anschauen und bearbeiten oder besonders interessante Inhalte wiederholen.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Pro Thema ist im Online-Kurs ein Zeitaufwand zwischen 30 – 45 Minuten einzuplanen.
Danach kommt allerdings die deutlich spannendere Phase: das Üben und Umsetzen der gelernten Inhalte mit den eigenen persönlichen Zahlen. Diese Phase dauert lebenslang und ist nicht mit Zeit oder Geld zu beziffern.

Muss ich Akademiker sein, um diesen Kurs sinnvoll nutzen zu können?

Nein. Die Online-Finanzbildung ist für alle Bildungsabschlüsse sinnvoll. Die einzige geistige Voraussetzung ist das Beherrschen der Grundrechenarten und der Wille, sich selbstverantwortlich mit eigenen finanziellen Leben auseinander zu setzen.

Eignet sich der Kurs nur für junge Leute?

Nein. Der Kurs richtet sich an erwachsene Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Für Senioren mögen einzelne Inhalte des Fundamentes, wie zum Beispiel „die gesetzliche Rente“ auf den ersten Blick nicht mehr relevant erscheinen, sind aber zum Aufbau des Gesamtkontextes unerlässlich. Beim Ausbau der Finanzbildung können dank der modularen Bauweise der Add-ons individuell unrelevante Themen außen vor gelassen werden.

Ich bin Freiberufler/Unternehmer - ist der Kurs nur für Angestellte?

Keinesfalls! Besonders Freiberufler und Unternehmer profitieren extrem von der Erweiterung ihrer Finanzbildung, da sie ja in besonderem Maße davon betroffen sind, sich um ihre finanziellen Belange selbst zu kümmern.
Insbesondere das Thema „die gesetzliche Rente“ im Zuge der Fundamentalbildung ist für sie im Zusammenhang mit dem andauernden Niedrigzinsumfeld und dem anstehenden Wertewandel sehr aufklärungs- und berechnungswürdig.

Wozu brauche ich Taschenrechner und Buch?

Bei dem Rechner handelt es sich nicht um einen normalen Taschenrechner, sondern um die Verbraucherversion eines finanzmathematischen Computerprogramms. Mit diesem Rechner lassen sich ohne Formeleingabe sekundenschnell finanzielle Operationen durchführen, für die ein Finanzprofi ohne Finanzbildung eine Fachabteilung anrufen müsste.
Das Buch fasst die Fundamentalbildung noch einmal anschaulich zusammen und dient als Nachschlage- und Vertiefungswerk, sollte man einzelne Schritte oder Zusammenhänge vergessen haben. Wer Rechner und Buch bereits besitzt, kann natürlich die einzelnen Kurse der Finanzbildung –online auch „ohne“ erwerben.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden mit dem Kurs bin?

Wir haben in die Online-Finanzbildung all das an Wissen und Know-how hineingepackt, was Dich unabhängig von standardisierter Finanzberatung und Hochglanzprospekten macht – und wir haben uns sehr angestrengt, es so interaktiv, praktisch umsetzbar und einleuchtend aufzubereiten, dass Du eine sichere innere Haltung zu Deinen Finanzen einnehmen und umsetzen kannst.

Solltest Du aber mit dem Kurs überhaupt nicht zurechtkommen und  keinen inhaltlichen Zugang zu den Themen finden, so scheue Dich nicht, Deinen Anbieter darauf anzusprechen: es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Dein Finanzprofi im Hintergrund

Die FBO wurde von der geld.wert finanzbildung GmbH mit Sitz in Saarbrücken konzipiert und produziert. Die geld.wert GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Verbrauchern und Unternehmen echtes, praxisnahes Finanzwissen zu vermitteln. Finanzielle Entscheidungsfreiheit erfordert eigenständige und selbstbewusste Finanzkompetenz: genau das, was Dir dieser Kurs ermöglicht.
Für individuelle Lösungen bietet Dir die geld.wert GmbH unabhängige Finanzberatung, Coaching und Honorarfinanzanlageberatung nach §34h GewO an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich Willkommen in der Individualberatung!

Die Online-Finanzbildung ist nicht nach Deinem Geschmack?
Du hast ein drängendes Problem?
Du willst lieber mit realen Menschen sprechen?

Eure Trainerin

Eure Trainerin

Ich bin Anette Weiß, Eure Trainerin, Bankfachwirtin und zertifizierte Geldlehrerin. Ich bin seit über 25 Jahren im Finanzgeschäft zu Hause und mache den Job wirklich gerne. Mein Herzensanliegen sind die Workshops, Fortbildungen und Seminare, denn hier vermittle ich Erwachsenen und Jugendlichen (im Ehrenamt bei Geldlehrer e.V.) all das an Finanzwissen, was Ihr braucht, um so durch Euer Finanzleben zu gehen, wie IHR Euch das vorstellt.
Im Privatleben bin ich 45 Jahre alt und mit einem Klasse-Ehemann, 2 Kindern, Katz und Hund gesegnet.

Verantwortungspartner Saarland

Zur Detailseite von geld.wert finanzbildung GmbH

Geldlehrer e.V.
Unterstützt von Meine Bank vor Ort

Noch Fragen?

>